Hangtags aus naturfarbenem Kraftpapier

Hangtags aus naturfarbenem Kraftpapier

Um eine Geschenkverpackung hübsch zu vollenden, eigenen sich Hangtags aus naturfarbenem Kraftpapier sehr gut. Sie geben dem Geschenk den letzten Schliff und du kannst die Rückseite des Geschenkanhängers noch mit ein paar lieben Worten beschriften. Umso mehr wird sich der oder die Beschenkte über dein Präsent freuen. Die Tags passen z.B. zum Geburtstag, Muttertag, Jubiläum oder einfach nur so.

Geschenkanhänger sind schnell gemacht

Mit nur wenig Aufwand kannst du solche oder ähnliche Hangtags aus naturfarbenem Kraftpapier selber basteln. Falls du einen Plotter oder eine Stanzmaschine hast, ist das von Vorteil. Aber auch ohne solche Apparate lassen sich Geschenkanhänger zaubern.

Meine Hangtags haben die Maße 11 x 6 cm und 7 x 4 cm. Die oberen Kanten sind an beiden Ecken abgeschrägt und davon mittig ist ein Loch für die Aufhängung gestanzt. Das kannst du mit einem Bürolocher machen, wenn du die Tags mit der Schere ausschneidest.

Für die Gestaltung gibt es zahlreiche Möglichenkeiten.

Hübsch verziert werden die Hangtags zum Hingucker

Für die Gestaltung gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Ich wollte hier Geschenkanhänger basteln, die nicht nur für einen bestimmten Anlass zu benutzen sind. „Alles Gute zum Geburtstag“ bildet die Ausnahme; der Stempelspruch „alles LIEBE“ kann man aber zum Beispiel auch für den Muttertag verwenden.

Handlettering oder Stempel

Wenn du eine schöne Handschrift hast und gut im Handlettering bist, kannst du deine Geschenkanhänger wunderbar mit der Hand beschriften. Für mich kommt das leider gar nicht in Frage, denn ich möchte ja, dass die gebastelten Werke am Ende gut aussehne. 😉 Daher greife ich zu Textstempeln. Den „alles LIEBE“-Stempelabdruck habe ich zusätzlich noch embossed. Dadurch wird die Schrift leicht erhaben.

Für deine Deko der Hangtags kannst du entweder Stanzteile verwenden oder z.B. auch Sticker.

Hangstags aus naturfarbenem Kraftpapier

Dieses 4er Set aus Geschenkanhängern ist komplett handgefertigt. Gefertigt wurden die Tags aus weißem und kraftfarbenem/braunem Cardstock, mit Stanzteilen und Stempelaufdrucken. Inkl. Baumwollschnur in blau-weiß zur Befestigung am Geschenk.
Zweimal gibt es den embossten (leicht erhabenen) Aufdruck „alles LIEBE“; auf dem kleinen Tag ist in schwarz „für dich (nur das Beste)“ gestempelt; auf dem vierten liest du „Alles Gute zum Geburtstag“.

Diese hübschen Geschenkanhänger findest du natürlich auch in meinem Etsy-Shop.

Mehr Geschenkanhänger.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner